News
S-Cup 2013: Titel verteidigt!
Monday, 11 November 2013 11:55

Bei der traditionellsten der b/o Regatten fand sich nach langer Zeit mal wieder ein beinahe reines b/o Team auf der First 35 Einheitsklasse zur Titelverteidigung ein.

Gast im Team war heuer Manuel, der als Bugmann durchschnittlich am öftesten im ganzen Feld als erster über die Start- wie auch die Ziellinie ging.

nach vorne war ja auch nicht viel zu sehenan den Bojen ging es zur Sache

Der erste Regattatag begann mit einer Wettfahrt bei sehr leichtem Wind um die 6kn. Als der Wind jedoch auf magere 3-4kn zurückging, musste diese abgeschossen werden. Für uns war dies insofern bitter, als wir gerade mit gutem Vorsprung in Führung lagen. Die Entscheidung von Neo-Wettfahrtleiter Klaus Vrecer war aber (ebenso wie seine gesamte Leistung) gut und richtig, denn bald frischte der Wind auf 15kn auf. Bei diesen Bedingungen war der erfahrene Peter Styblo mit den Plätzen 1, 2, 1 etwas schneller, dicht gefolgt von uns mit 2, 1, 3. Für eine kleine Schrecksekunde sorgte wie schon letztes Jahr Lukas, der sich im zweiten Rennen den Knöchel verstauchte. Für die stressige Startphase ging in der darauffolgenden Wettfahrt aber einfach Andi ans Groß, was unserem eingespielten Team keine Probleme bereitete. Nun waren wir aber richtig in Schwung gekommen und konnten an den folgenden Tagen alle weiteren Kurzstreckenrennen gewinnen! Abschließend stand noch eine Langstrecke auf dem Programm. Für dieses Rennen wechselte Lukas ans Steuer und konnte dank einem perfekten Start und komfortabler Führung die restliche Wettfahrt relaxen und damit seinen Fuß schonen.

Mit dieser tollen Leistung gelang uns nicht nur die Verteidigung der Steirischen Landesmeisterschaft und des S-Cups, wir ersegelten uns heuer sogar das blaue Band für die schnellste Gesamtzeit. Nach diesem großartigen Erfolg freuen wir uns natürlich jetzt schon auf nächstes Jahr.

Ergebnisse: http://www.nca.at/scup2013-ergebnisse.aspx

Fotos: http://www.flickr.com/photos/107745334@N04/sets/

Last Updated on Monday, 11 November 2013 13:17
 
Österreichische Meisterschaft Sprinto 2013
Wednesday, 05 June 2013 12:49

black/orange Racing wird in Rust österreichischer Staatsmeister der Sprinto Klasse und übernimmt die Führung in der Bestenliste!

Und zwar mit beeindruckenden 6 ersten Plätzen, einem zweiten und einem sechsten Platz. In dieser Wettfahrt wurde es Andi an der Spitze zu heiß, weshalb er beschloss sich mal kurz an der Gennakerschot nachziehen zu lassen. Leider überschätzte er seine verbliebenen Kräfte am Ende des Tages und so gelang es ihm nicht die Sprinto in voller Fahrt zu bremsen, um nach der kurzen Abkühlung wieder einzusteigen ;-) Den im MoB-Manöver geübten b/o-lern Buchi und Jakob gelang es jedoch rasch den Gefallenenen wieder aufzunehmen.

Fotos und Ergebnisse auf:

sprinto.at

sowie byc.at

Last Updated on Wednesday, 05 June 2013 12:58
 
BMW Business Cup 2013
Friday, 24 May 2013 10:37

Auch 2013 gingen wir unter der Flagge von Workline beim Business Cup an den Start. Nach Abstimmungsschwierigkeiten auf der neuen Einheitsklasse Bavaria 40s am ersten Tag (Plätze 9 und 13), kamen wir immer besser ins fahren und konnten am zweiten Tag zwei 3.Plätze für uns verbuchen. Am letzten Tag folgte die Langstrecke bei der wir leider durch einen knappen Frühstart das Feld von hinten aufrollen mussten. Dies gelang uns im Rahmen der Möglichkeiten ausgezeichnet und wir konnten noch einen 6.Platz einfahren, welchen wir auch in der Gesamtwertung belegten.

Gratulation an die Sieger und bis nächstes Jahr!

Wettfahrten im Replay unter:

http://www.bmw-businesscup.at/2013/tracking.php

Last Updated on Wednesday, 05 June 2013 12:58
 
SCup 2012
Friday, 02 November 2012 10:46

Ein Klassiker im b/o Racing Programm ist der SCup, welcher auch dieses Jahr wieder in Jezera stattfand. Die bewährte Einheitsklasse Elan 340 wurde durch die neue First 35 abgelöst. In einem bis zum Schluss spannenden Duell konnten wir uns gegen Christian Brauner durchsetzen und neben der steirischen auch die Gesamtwertung gewinnen.

Last Updated on Wednesday, 05 June 2013 12:55
 

Unser Club

nca_logo

Sponsoren








GT_logo
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2011 by black/orange Racing