Nautic Club Austria Print E-mail
Article Index
Nautic Club Austria
Anfahrtsplan
Eindruck
All Pages

Die Wurzeln des Projektes b/o Racing reichen weit in die Vergangenheit zurück. Schon als Kinder lernten sich die Hauptinitiatoren, auf deren Schultern das jetzt bestehende Team getragen wird, kennen. Auf verschiedenen Jugendwochen wurden erste Erfahrungen mit dem Element Wasser und dessen Tücken gemacht. Damals wurde ein wichtiger Grundstein gelegt. Alleine den Initiativen einiger engagierter Eltern, die daraufhin entsprechende Funktionen im Segelclub übernahmen, ist es zu verdanken, dass zu diesen Grundsteinen ein gewisser Leistungswille hinzugefügt wurde. Hätte man diesen „Schupser“ hinein in die leistungsorientierte Regattaszene nicht bekommen, wären wir heute vermutlich nicht dort, wo wir bereits sind. Der Leistungsgedanke ist aufgrund unserer Erfahrungen in der Jollenszene ein ständiger Begleiter unseres Tun und Handelns. „Höher- Schneller- Weiter“ - ein Grundprinzip das b/o Racing heute verinnerlicht hat.

Deshalb gilt es, sich in allem Maße bei denjenigen zu bedanken, die uns diese Rahmenbedingungen geschaffen haben und uns in all den Jahren stets motiviert, begeistert und in jeglicher Hinsicht unterstützt haben. Wenn man die heutige Jugend gegenwärtig in gleichem Maß fördert wie uns damals, braucht man sich um die Zukunft des steirischen Segelsports keine Sorgen mehr zu machen. Danke Nautic Club Austria!

Homepagelink: NCA

Anfahrstplan:



 

Unser Club

nca_logo

Sponsoren








GT_logo
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2011 by black/orange Racing