BMW Business Cup 2012 | Print |  E-mail
Friday, 25 May 2012 12:59

 

Mit dem zweiten Platz gelang uns beim BMW Business Cup 2012 in Biograd, Kroatien die gewünschte Steigerung zum letzten Jahr. Die Bedingungen heuer sorgten für ein wahres Auf und Ab der Gefühle. Während wir am Trainingstag bei gutem Wind in Kürze alle Manöver intus hatten, folgte ein sehr langer erster Wettfahrttag. Denn bei Wind zwischen 30-35kn wurde entschieden im Hafen zu bleiben. Wir hätten uns bei abnehmenden Wind am späten Nachmittag noch über die Langstreckenwettfahrt gefreut, doch nicht alle Teams wären dazu nach dem ein oder anderen Bier bzw. Spritzer uneingeschränkt in der Lage gewesen.

Am zweiten Tag gelang uns ein famoser Start, lange in Führung gelegen, mussten wir diese durch eine Unachtsamkeit beim Überrunden der langsameren Bootsklassen aber leider abgeben. In der zweiten Wettfahrt konnten wir nach schlechter erster Kreuz noch auf den dritten Platz vorfahren.

Für den letzten Tag war schießlich kein Wind angesagt, nach Stunden des Wartens konnten spät aber doch noch zwei Wettfahrten gesegelt werden. Während wir beim ersten Rennen des Tages auf der Halbwind ins Ziel den hart erkämpften zweiten Platz wieder verloren, gelang uns in der letzten Wettfahrt zum Abschluss noch ein versöhnlicher zweiter Platz. Versöhnlich insofern als wir kontinuierlich Druck auf die Führenden Neusiedler um Thomas Dohnal ausüben konnten.

GoPro Video:
http://vimeo.com/42828352

Wettfahrten im Replay
(in der 1. und 2. Wf. funktionierte leider unser Tracking nicht):
http://www.bmw-businesscup.at/2012/tracking.php

Last Updated on Saturday, 09 June 2012 11:31
 

Unser Club

nca_logo

Sponsoren








GT_logo
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2011 by black/orange Racing